Ein würdiges Fest zum 70jährigen Jubiläum!

Am vergangenen Samstag richteten wir unser längst überfälliges alljährliches Buschfest aus. Zugleich feierten wir zu diesem Anlass das 70jährige Bestehen der Freiwilligen Feuerwehr Trauen.

Das Fest startete mit einer 2-stündigen Treckerfahrt, welche auf dem neu errichteten Grillplatz hinter unserem Gerätehaus endete.

Nachdem sich unsere Gäste den ersten Hunger und Kaffeedurst an unserem Küchenbuffet gestillt hatten, konnten sie neben unserem Löschfahrzeug auch das Löschfahrzeug und einen Rüstwagen der Freiwilligen Feuerwehr Munster sowie einen Kampfpanzer Leopard 2A7 von der 3./Panzerlehrbataillon 93 bestaunen.

Am späten Nachmittag verlieh der Stadtbrandmeister Andreas Höltmann, unserem Kameraden Ehrenortsbrandmeister Uwe Dietrich, das niedersächsische Feuerwehrehrenzeichen für seine Verdienste in den letzten 50 Jahren.

Für die kleinen Gäste waren neben Hüpfburg und Wasserspiele natürlich die Nebelmaschine des DJs die Highlights des Tages.

Der stark gefragte „Feuerwehr-Trauen-Teller“ sorgte neben Grillwurst, Nackensteak und Pommes, für die Grundlage, um gesättigt in den Abend zu starten.
DJ Micha heizte ordentlich ein und sorgte auf der Tanzfläche und im Bierwagen für super Stimmung, die bei Jung und Alt bis in die späte Nacht anhielt.

Ein super Fest, welches ohne die große Unterstützung an diesem Tag nicht möglich gewesen wäre. Besonders bedanken möchten wir uns bei allen Unterstützern der Treckerfahrt, unseren Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Munster, der 3./Panzerlehrbataillon 93, Uwe Hannemann und dem Förderverein der Dorfgemeinschaft Trauen.

Bilder findet Ihr in unserer Galerie unter: http://www.feuerwehr-trauen.de/index.php?option=com_eventgallery&view=events&Itemid=118

Für noch mehr Infos folgt und auf Facebook oder klickt: www.feuerwehr-trauen.de