🧑‍🚒🚒🔥Die Wetterfrösche waren sich zu keinem Zeitpunkt einig!🧑‍🚒🚒🔥

Am vergangenen Samstag feierten wir das diesjährige Buschfest der Freiwilligen Feuerwehr Trauen.

Ab ca. 13:00 Uhr starteten die erste Attraktion. Unser Revierförster a.D. sowie die Kommandantur begleitete voll besetzte Anhänger über den Truppenübungsplatz und gaben einen hervorragenden Einblick in die umliegende Landschaft und Natur.

Nach der Fahrt konnten sich unsere Gäste an einem wieder mal reichhaltigen Kuchenbuffet stärken. Danach hatten die kleinsten die Möglichkeit an einem Brandsimulator Feuer zu löschen oder auf der Hüpfburg Energie loszuwerden.

Kurz bevor die Grillhütte eröffnet wurde, führte unser Ortsbrandmeister Jens Stärker noch ein Antreten durch. Hier begrüßte er die Kameraden der umliegenden Wehren sowie unseren Kreisbrandmeister Matthias Meyer, den Bürgermeister Ulf-Marcus Grube, unseren Stadtbrandmeister Andreas Höltmann und alle weiteren Gäste. Matthias Meyer kam nicht mit leeren Händen und ehrte, nach einem kurzen Grußwort, die Kameraden, die in den Weihnachtsmonaten am Hochwassereinsatz teilgenommen hatten. Besonders freuen konnte sich Christian Behling, der von unserem Bürgermeister mit dem Niedersächsischen Feuerwehrehrenzeichen für langjährige Verdienste 50 Jahre geehrt wurde.

Auch ein größerer Regenschauer sorgte nicht für schlechte Stimmung und es galt bei leckem Grillgut und gekühlten Getränken, guten Gesprächen und ausgelassener Stimmung den Tag bis in die späten Abendstunden zu genießen.

Ein schöner Tag für Jung und Alt, der Vorfreude auf nächstes Jahr machte.