Endlich wieder eine „normale“ Jahreshauptversammlung!

Am Freitag, den 27.01.2023, fand die diesjährige Jahreshauptversammlung der Ortswehr Trauen im Gasthof „Zum Oertzewinkel“ statt. Wie vor „Corona-Zeiten“ gewohnt trafen sich fördernde und aktive Mitglieder sowie geladene Gäste gegen 19:00 Uhr, um gemeinsam auf das letzte Jahr zurückzublicken.

Ortsbrandmeister Marc Henzel eröffnete die gut besuchte Veranstaltung und leitete durch den Abend. Nach Genehmigung der Tagesordnungspunkte und Protokolls der letzten Jahreshauptversammlung wurde der Jahresbericht des Kassenwartes und der Kassenprüfer von Feuerwehrmann Steffen Kalitschke und Oliver Helberg vorgestellt. Hauptfeuerwehrmann Jens Stärker gab eine Zusammenfassung des Vorjahres 2022 sowie einen kurzen Einblick in die Planung für das Jahr 2023.

Auch in diesem Jahr waren Wahlen für verschiedene Funktionen fällig. Deshalb wurde Oberfeuerwehrmann Oliver Klenz zum Funkbeauftragten, Oberfeuerwehrmann Nico Struck zum Logistikbeauftragten und Manfred Tödter zum passiven Kassenprüfer gewählt.

Bürgermeister Ulf-Marcus Grube nahm, nach seinen Grußworten, die Gelegenheit wahr unsere Kameraden Lars Schombera und Steve Witte für 10 Jahre, Tobias Zwick für 20 Jahre, Kai Brotke für 25 Jahre und Andreas Völling, Christian Behling sowie Hans-Peter Lange für 40 Jahre Mitgliedschaft von der Stadt geehrt.

Auch Kreisbrandmeister Thomas Ruß kam nicht mit leeren Händen. Er ehrte unseren Kameraden der Altersabteilung Friedhelm Peters mit dem Abzeichen des Landesfeuerwehrverbandes für 50-jährige Mitgliedschaft, betonte die positive Entwicklung der Wehr und verurteilte, wie auch schon seine Vorredner, die Gewalt gegen Einsatzkräfte. Des Weiteren gab er einen Ausblick auf seine Schwerpunkte und Prognosen im Jahr 2023.

Zu guter Letzt stellte unser Stadtbrandmeister Andreas Höltmann den Jahresbericht 2022 der Stadtfeuerwehr Munster sowie einen Ausblick auf 2023 vor. Außerdem konnte sich Löschmeister Markus Kluge freuen, diesen beförderte er zum Oberlöschmeister.

Nach Schließung der Veranstaltung durch unseren Ortsbrandmeister ließen die Anwesenden den Abend noch in gemütlicher Runde bei Speis und Trank sowie guten Gesprächen ausklingen.

Für noch mehr Infos von uns folgt uns auf Facebook und Instagram.